Menü

Vortrag: Meine einfache Landschaft - Jakob Bräckle, Maler (1897-1987)

Dr. Uwe Degreif referiert über den wichtigsten Maler Oberschwabens im 20. Jahrhundert

Der Künstler Jakob Bräckle zählt zu den wichtigsten Malern Oberschwabens im 20. Jahrhundert. Er hat mehrere stilistische Neuerungen aufgegriffen und den Blick auf die Region Oberschwaben geprägt. Keiner vor ihm hat das Motiv der Landwirtschaft und des Dorfes im Wechsel der Jahreszeiten umfangreicher bearbeitet wie er. Der Vortrag zeichnet Bräckles Entwicklung von den frühen 1920er Jahren bis zum Spätwerk in den 1970er Jahren nach. Im Mittelpunkt steht der Blick auf "sein" Winterreute.

Anmeldung

Keine Anmeldung erforderlich.

Kosten

Der Eintritt ist frei. Spenden erhält der Verein zur Erhaltung der Hofanlage Milz e. V. zur Verwendung für den Erhalt des Kulturdenkmals von besonderer Bedeutung.

Hinweise

Mit Getränkebewirtung. Die Veranstaltung findet in der Scheuer der Hofanlage Milz statt.

Vortrag: Meine einfache Landschaft - Jakob Bräckle, Maler (1897-1987)
Fr, 23.08.2024
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Historische Hofanlage Milz
Dorfstraße 56

Preise

kostenfrei

Klicken Sie auf die Karte, um darin zu zoomen.
Zurück