Menü

Biograd na Moru

Im Jahr 2010 wurde die Gemeindepartnerschaft mit der kroatischen Gemeinde Biograd Na Moru ins Leben gerufen. Diese Partnerschaft stand vor allem vor dem Hintergrund des Beitritts der Republik Kroatien zur Europäischen Union. Biograd na Moru hat ca. 5.600 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Gemeinde liegt in der Region Zadar. Zur Verständigung wird in der Partnerschaft auf die deutsche Sprache oder die englische Sprache zurückgegriffen.

Um die Organisation und die Angelegenheiten der Partnerschaft kümmert sich ein Freundeskreis. Dieser ist immer an neuen Mitgliedern interessiert und freut sich über jeden, der sich in die Partnerschaft einbringen möchte. Dabei sind Kroatischkenntnisse zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Jeder, der sich aktiv einbringen und die Gemeindepartnerschaft mitgestalten möchte, ist in dem Freundeskreis willkommen. Es geht allerdings nicht maßgeblich um die Sprache, sondern um das gemeinsame Miteinander.

Kontakt

Freundeskreis Biograd
Andreas Wagner
07543 9662-31
wagner@kressbronn.de