Menü

Hofladen zum Forst

Der Gasthof zum Forst ist ein Traditionsgasthof, der auf 111 Jahre im Familienbesitz zurückblicken kann und seitdem auch Obstbau betreibt und Branntwein erzeugt. Das eigene Obst wird je nach Saison frisch angeboten und zu qualitätsvollen Edelbränden, Likören, Säften und mehr verarbeitet.

Der Gasthof bietet verschiedene Säfte und Destillate aus eigenem Anbau an. Als Mitglied der "Kressbronner Edelbrenner" verpflichtet sich die Brennerei der handwerklich traditionellen Herstellung von Destillaten, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Vom Sauerkirschbrand über sortenreine Apfel- und Birnenbrände bis zu Quitten-, Aprikosen- und Pfirsichbrand gibt es ein breites Sortiment. Die Früchte stammen aus eigenem Anbau, werden handgepflückt und selbst eingemaischt. Die Brände enthalten weder zugesetzten Zucker noch sonstige Aromen. Ergänzt wird das Sortiment an Bränden durch aromatische Geiste, Gin, Spirituosen, Liköre, Säfte und Konfitüren. Dadurch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Spezialität ist der Weirouge Apfel, der zu einem roten Apfelsaft, Apfellikör, Apfelbrand, Apfelmus und Konfitüre verarbeitet wird. Der Weirouge Apfel ist durch seine dunkelrote Schale und sein kaminrotes Fruchtfleisch ein wahrer Blickfang. Geschmacklich besticht der rote Apfel durch seinen hohen Säuregehalt, wodurch er sich besonders gut für Liköre, Kuchen, Süßspeisen, Marmelade und Apfelmus eignet.

Kontakt

Hofladen zum Forst
Wiesenweg 6
88079 Gattnau
07543 96150
info@gasthaus-forst.de

Klicken Sie auf die Karte, um darin zu zoomen.
Zurück