Menü
Panorama von Kressbronn a. B.

Aktuelle Informationen

Hinterlandbühne: Bodensee-Piranhas

Nach einer dreijährigen Pause meldet sich die Hinterlandbühne Kressbronn endlich wieder mit einer Komödie auf die Bühne zurück! Diesmal mit einer unwiderstehlichen, schwäbischen Komödie, die das Kressbronner Lokalkolorit in den Mittelpunkt stellt und gelegentlich sogar einen preußischen Einschlag bietet. In „Bodenseepiranhas“, bearbeitet für die Kressbronner Hinterlandbühne von Eleonore Neff und Ralph Kolars, erwartet Sie eine Geschichte, von Edith Pichler. Die rüstige Rentnerin lebt idyllisch in ihrem seit Generationen im Familienbesitz befindlichen Haus am Kressbronner Bodenseeufer. Nach dem Teilverkauf ihres Grundstücks am Bodenseeufer zieht der öffentliche Seezugang direkt neben ihrem Wohnhaus Massen von Badegästen an, sowohl tagsüber als auch in den Abendstunden. Die genervte Edith Pichler setzt schließlich eine unglückliche Drohung in die Welt, die eine Welle unglaublicher Ereignisse auslöst. Die gute Nachricht: Edith Pichler hat endlich ihre Ruhe! Die schlechte Nachricht: Piranhas im Bodensee zur meistfrequentierten Urlaubszeit – das hat ein Nachspiel!

Freuen Sie sich auf die schwäbische Komödie „Bodenseepiranhas“, aufgeführt von der Kressbronner Hinterlandbühne. Das Stück ist eine Bearbeitung des Originals „Ammersee-Piranhas“ von Andreas Keßner. Die Darsteller auf der altehrwürdigen Bühne der Aula der Nonnenbachschule sind: Gerlinde Milz, Sabine Berkmüller, Markus Schnell-Specker, Eleonore Neff, Marianne Kasper und zum ersten Mal im Ensemble Michael Geister. Regie führt Ralph Kolars. Zwischen dem 30.12.2023 und 13.01.2024 sind insgesamt 9 Aufführungen geplant.

Information

Einlass jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Mit Getränkebewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie in der Pause, außerdem Saitenwürstle in der Pause.

Kartenreservierung / Tickets 

erhältlich ab 04.12.2023 unter Tel. 0160 1468826 oder 07543 953311 (täglich 17:00 - 19:00 Uhr, außer an Feiertagen), Ticketpreis 10,00 € (keine Ermäßigung), Restkarten an der Abendkasse

Parken

Bitte den Parkplatz der Kressbronner Festhalle (Untermühleweg) benützen.