Menü

Infrastrukturaufwertung Hüttmannsberg

Die Ortsdurchfahrt von Hüttmannsberg hat im Rahmen einer Sanierung und Infrastrukturaufwertung eine durchgehende Straßenbeleuchtung erhalten, die Straße wurde innerhalb des kommunalen Flurstücks verbreitert und die Straßenentwässerung wurde angepasst. Der Asphaltbelag wurde komplett ausgetauscht. In diesem Zuge wurden die Leerrohre für den Glasfaserausbau verlegt. Das Regionalwerk Bodensee hat gleichzeitig eine Erdverkabelung vorgenommen. In diesem Zusammenhang können auch die Dachständer der Gebäude abgebaut und die Stromversorgung modernisiert werden. 

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung und Infrastrukturaufwertung der Ortsdurchfahrt Hüttmannsberg

Beschreibung

Im Rahmen der Sanierung der Ortsdurchfahrt von Hüttmannsberg ist eine Breitbandverkabelung der Gebäude erfolgt, die Straßenbeleuchtung wurde ausgebaut und ein neuer breiterer Asphaltbelag wurde aufgebracht.

Projektbeginn

2019

Projektende

2022

Beratungen im Gemeinderat

  • 18.05.2021 (Baubeschluss)
  • 29.09.2021 (Vergabe der Bauarbeiten)

Bürgerbeteiligung

  • Information
  • Anhörung der Anliegerinnen und Anlieger

Kosten

ca. 250.000 Euro

Finanzierung

  • Eigenmittel der Gemeinde
  • Fördermittel von Bund und Land für Breitbandverkabelung

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück