Menü

Zufahrt zum SVK-Heim

Der Fußballsport in der Gemeinde wird vor allem auf dem Sportplatz im Eichert gepflegt. Dort befinden sich nicht nur zwei Fußballplätze, sondern auch das Vereinsheim des Sportvereins Kressbronn e. V. Zugänglich ist das Areal hauptsächlich über die Zufahrt westlich des Strandbadparkplatzes. Da sich diese in einem schlechten Zustand befand, wurde der Weg saniert und mit einem neuen Asphaltbelag versehen. Die Maßnahme war als zweiter Bauabschnitt des landwirtschaftlichen Weges mit einer Länge von ca. 450 m vom Ende des Strandbadparkplatzes bis zum Ende des SVK-Geländes vorgesehen und schloss damit an den 2015 sanierten Teil, der an die Argenstraße anschließt, an. Der bestehende Asphaltbelag wurde in den Oberbau eingefräst. Mit neu geliefertem Frostschutzkies wurde ein Planum erstellt und eine 10 cm starke Tragdeckschicht eingebaut, insgesamt ca. 1600 m². Bis zum Kletterpark wurde die Fahrbahn um ca. 1,0 m verbreitert, um hier einen gefahrlosen Begegnungsverkehr zu ermöglichen. Somit ist dieser landwirtschaftlich, aber auch von Fußgängern und Radfahrern stark genutzte, Weg auf der gesamten Länge von ca. 1200 m zwischen dem Strandbadparkplatz und der Argenstraße erneuert.

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung der Zufahrt zum SVK-Heim

Beschreibung

Die Gemeinde hat die Zufahrt zum SVK-Heim vom Strandbadparkplatz aus saniert und einen neuen Asphaltbelag aufgetragen.  

Projektbeginn

2016

Projektende

2017

Beratungen im Gemeinderat

Keine

Bürgerbeteiligung

Information

Kosten

ca. 45.000 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück