Menü

Neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz im Eichert

Auf den Trainingsplätzen des Sportvereins Kressbronn e. V. findet auch im Winter in den Abendstunden Fußballtraining statt. Gerade in den Wintermonaten wird es früh dunkel, weshalb es einer ausreichenden Beleuchtung auf den Plätzen bedarf. Aus diesem Grund verfügten die Trainingsplätze des Sportplatzes im Eichert schon seit Langem über Flutlichtanlagen. Diese Flutlichtanlagen wurden nun zur Energieeinsparung auf LED umgestellt und die Beleuchtung insgesamt ausgebaut. Damit kann der Fußballsport auch in den dunkleren Jahreszeiten bei geringem Energieverbrauch stattfinden.

Kurzüberblick

Ziel

Austausch der Flutlichtanlagen auf den Fußballplätzen auf dem Sportplatz im Eichert

Beschreibung

Die Gemeinde hat die beiden Flutlichtanlagen auf den Trainingsplätzen des Sportvereins auf dem Sportplatz im Eichert ausgetauscht und auf LED umgestellt.

Projektbeginn

2019

Projektende

2021

Beratungen im Gemeinderat

Im Rahmen des Haushaltsplans

Bürgerbeteiligung

  • Information
  • Beteiligung des Vereins

Kosten

ca. 120.000 Euro

Finanzierung

  • Eigenmittel der Gemeinde
  • Förderung des Landes Baden-Württemberg

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück