Menü

Pressemitteilungen

Weihnachtsbaum­aktion

Ein geschmückter Tannenbaum mit Geschenken darunter – so erleben viele Kinder das Weihnachtsfest. In vielen Familien ist dies aber nicht möglich. Der Soroptimist Club Friedrichshafen/Bodensee möchte Familien mit der Wunschbaumaktion ein Weihnachtsfest mit Geschenken ermöglichen, so wurden dieses Jahr im Bodenseekreis 860 Kinder beschenkt. In Kressbronn a. B. fand die Aktion zum 9. Mal statt und es wurden 40 Wünsche von Kindern aus dem Ort erfüllt. Trotz Inflation war die Spendenbereitschaft in diesem Jahr eindrucksvoll. Bereits am zweiten Tag der Aktion waren die Wunschkärtchen vom Weihnachtsbaum genommen. Liebevoll verpackt, mit netten Botschaften versehen kamen die Geschenke nach kurzer Zeit zurück. Dieses Jahr waren besonders Kosmetikartikel, Spielzeug von Lego, Puppenwagen, Sprühkreide sowie Winterkleidung gefragt. Einen herzlichen Dank geht an alle großzügigen Wunscherfüller, an Frau Friedrich vom Kunstgewerbe Friedrich und an Frau Schlegel von der Buchhandlung Lesb@r, die diese Aktion seit Beginn unterstützen. Sie alle sorgen für strahlende Kinderaugen an Weihnachten und dankbaren Eltern. Frau Kugel vom Familientreff in Kressbronn a. B. und ihr Team übergeben die Geschenke rechtzeitig an alle Familien.

"Es ist wirklich großartig, wie viele Menschen aus Kressbronn a. B. und Umgebung uns unterstützen. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr.“ freuen sich Barbara Gebhard (Präsidentin Soroptimist International Club Friedrichshafen/Bodensee) und Natalie Kugel (Familientreff Kressbronn a. B.).

Pressemitteilung vom 15.12.2022