Menü
Landschaft Kressbronn am Bodensee

Pressemitteilungen

Naturstrandbad

Im Mai wurde das Naturstrandbad nach erfolgreicher Umgestaltung des Eingangsbereichs mit automatischer Einlasskontrolle, neu gepflastertem Vorplatz und einer Outdoor-Fitnessanlage, eröffnet.

Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht immer so schön, wie erhofft. Der Mai zeigte sich deutlich zu kühl und zu nass. Im Juni konnten dann aber doch ein paar schöne Sommertage verzeichnet werden. Auch im August war leider nicht immer Badewetter. Dennoch konnten in dieser Saison rund 75.000 Besucherinnen und Besucher begrüßt werden, auch wenn die Besucherzahlen der vergangenen Jahre von über 100.000 nicht erreicht werden konnten.

Die Gemeindeverwaltung, Bademeister Sigi Kathan und sein Team bedanken sich ganz herzlich bei allen Badegästen für ihre Treue und hoffen, im nächsten Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Die Gemeindeverwaltung bittet, die Saisonschränke bis spätestens 19. September auszuräumen, bzw. zu kontrollieren. Es dürfen keine Badehandtücher/-mäntel oder ähnliches in den Fächern zurückbleiben. Liegen hingegen können über den Winter in den Fächern belassen werden.

Alle Gegenstände auf und hinter den Schränken müssen abgeholt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht abgeholte Gegenstände entsorgt werden.