Menü

Pressemitteilungen

Jugendmusikschule

Das neue Schuljahr der Jugendmusikschule Kressbronn a. B. beginnt am 1. Oktkober. Die Lehrkräfte freuen sich schon auf einige neue Schülerinnen und Schüler. Bereits im vergangenen Sommer fand ein gut besuchtes Instrumentenkarussell und Tag der offenen Tür statt, bei dem Kinder und Jugendliche das breite Unterrichtsangebot der Jugendmusikschule ausprobieren konnten. So haben wieder einige Schülerinnen und Schüler den Weg zum Musikinstrument gefunden.

In einigen Instrumentalfächern sind jedoch noch einzelne Plätze frei. Wer also noch kurzentschlossen das Musikangebot der Gemeinde Kressbronn a. B. in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne noch anmelden.  Anmeldungen sind je nach Verfügbarkeit zum jeweils nächsten Monatsbeginn möglich. Informationen bekommen die Eltern unter jugendmusikschule@kressbronn.de oder telefonisch unter 07543 9533-07. Ein Aufnahmeantrag kann auf der Homepage der Gemeinde heruntergeladen werden.

Die Jugendmusikschule wünscht allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften einen guten Schulstart und weiterhin viel Spaß und Freude beim Musizieren.