Menü

Der Bürger-Meister von Kressbronn am Bodensee

Text in Leichter Sprache

Der Bürger-Meister von Kressbronn am Bodensee heißt Daniel Enzensperger.

Seit mehr als zehn Jahren ist er Bürger-Meister.

Er ist von Beruf Anwalt.

Aufgewachsen ist er in Kressbronn am Bodensee.

 

Das ist ihm besonders wichtig:

Er will seine Heimat mitgestalten.

Die Gemeinde soll gut für die Zukunft vorbereitet sein.

Kressbronn soll eine lebenswerte Gemeinde sein.

Wichtig ist ihm vor allem die Bildung von den Kindern.

Deshalb setzt er sich besonders für Kindergärten und Schulen ein.

Er ist sich sicher:

Das Geld dafür ist gut angelegt.

 

Manchmal haben Bürger und Bürgerinnen ein Anliegen.

Sie wollen direkt mit dem Bürger-Meister darüber sprechen.

Man kann ihm eine E-Mail schreiben.

Man kann auch im Sekretariat anrufen.

Dann macht man gemeinsam einen Termin aus.

 

Das ist der Kontakt:

Assistenz vom Bürger-Meister

Telefon 0 75 43 96 62 33

E-Mail: vorzimmer.bm@kressbronn.de

Zurück