Die Öffnungszeiten
Das Rathaus hat bestimmte Öffnungszeiten.
Ebenso die Tourist-Informationen.
Hier kommt man auf die genauen Öffnungszeiten.
Bank-Verbindungen
Manchmal muss man der Gemeinde eine Rechnung bezahlen.
Manche Menschen wollen auch Geld spenden.
Zum Beispiel für die Jugend-Musikschule.
Oder für die Feuerwehr.
Hier tippt man.
Dann kommt man zu den Bank-Verbindungen.
Der Text ist in schwerer Sprache.

Die Mitarbeitenden vom Rathaus
Manchmal braucht man eine Adresse von Mitarbeitenden.
Die Mitarbeitenden vom Rathaus findet man leicht.
Man geht dafür auf eine bestimmte Seite.
Auf der Seite gibt es ein Feld.
Darin steht: Inhalte durchsuchen.
Dort hinein schreibt man den gesuchten Namen.
Oder man schreibt den Namen vom Amt hinein.
Dann bekommt man automatisch Vorschläge.
Hier kommt man auf die Seite mit den Mitarbeitenden.
Antragsportal der Gemeinde
Man kann Anträge auch online stellen.
Hier geht es zu der Seite in schwerer Sprache.