Menü

Alemannenstraße

Die Alemannenstraße dient der Erschließung der Hochhaussiedlung in der Gemeinde. In Erwartung weiterer Baugebiete in der Umgebung wurde die Straße allerdings nie fertiggestellt und endausgebaut. Da künftige Siedlungsschwerpunkte und Baugebietsentwicklungen an dieser Stelle nicht mehr vorgesehen sind, konnte die Straße nach mehreren Jahrzehnten zwischenzeitlich fertiggestellt werden. Hierzu wurde insbesondere ein Asphaltoberbelag (Deckschicht) aufgebracht.

Kurzüberblick

Ziel

Fertigstellung der Alemannenstraße

Beschreibung

Die Alemannenstraße hat einen Oberbelag und damit einen endgültigen Asphaltbelag erhalten.

Projektbeginn

2018

Projektende

2019

Beratungen im Gemeinderat

10.04.2019 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

Information

Kosten

ca. 68.300 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück