Volltextsuche

>

Aktuell

Neuer Jugendtreff

Bürgermeister Daniel Enzensperger und Nadja Selimovic
Bürgermeister Daniel Enzensperger und Nadja Selimovic

Nadja Selimovic, Jugend- und Heimerzieherin, hat bei der Gemeinde Kressbronn a. B. als Jugendbeauftrage begonnen und ist Ansprechpartnerin für die Jugendlichen in unserer Gemeinde. Während ihrer Ausbildung war sie im JugendKULTURhaus PRISMA in Bad Waldsee angestellt, wo sie im Anschluss auch als Jugend- und Kinderbeauftragte übernommen wurde. „Meine Erfahrungen in der Koordination und Planung von Ferienprogrammen sowie von Veranstaltungen im kinder- und jugendkulturellen Bereich, in der Leitung einer Mädchengruppe oder auch in der Vernetzung von Jugend und anderen Institutionen werde ich gerne hier in Kressbronn a. B. einbringen. Ich freue mich, dass ich wieder am Bodensee arbeiten darf und so Familie und Beruf in Einklang bringen kann. Auf die Jugendlichen von Kressbronn a. B. bin ich gespannt“, freut sich die Mutter von zwei Kindern im Gespräch mit Bürgermeister Enzensperger.
 
Ziel von Nadja Selimovic ist es, jungen Menschen in Kressbronn a. B. weitere Erfahrungs- und Erlebnisräume zur selbstbestimmten Freizeitgestaltung zu bieten. Der Jugendtreff Cube soll wiedereröffnet werden. Er soll neben Schule, Vereinen und Familie eine zentrale Sozialisationsinstanz oder vielmehr eine zweite Heimat für junge Menschen werden. „Mittelpunkt dieses Treffs ist kein festes Programm, sondern das, was Jugendliche beschäftigt. Sie dürfen hier ihren Ideen, Träume und Fähigkeiten, aber auch ihren Sorgen freien Lauf lassen. Gemeinsam mit den Jugendlichen möchte ich einen Ort schaffen, an dem sie sich wohl und aufgehoben fühlen“, ergänzt die Jugendbeauftragte.

 
 
Der Jugendtreff hat ab 13. Dezember folgende Öffnungszeiten:

Mittwoch: 12:30 – 16:00 Uhr (Öffnungszeit für alle Jugendlichen bis 14 Jahre)
Donnerstag: 17:00 – 20:00 Uhr (Öffnungszeit für alle Jugendlichen ab 14 Jahre)
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr (Öffnungszeit für alle Jugendlichen ab 14 Jahre)