Volltextsuche

>

Aktuell

Neues Bauhoffahrzeug

(Bild bei der Übernahme v. l.: Franz Hilebrand Bauhof, Kämmerer Matthias Käppeler, Verkäufer Manfred Weiß Daimler AG, stv. Bauhofleiter Jürgen Zimmerer-Meister)
(Bild bei der Übernahme v. l.: Franz Hilebrand Bauhof, Kämmerer Matthias Käppeler, Verkäufer Manfred Weiß Daimler AG, stv. Bauhofleiter Jürgen Zimmerer-Meister)

Eine Abordnung der Gemeinde Kressbronn a. B. konnte den neuen Bauhof-Lkw im Mercedes-Benz Werk in Wörth a. R. bzw. den Ladekran bei der Fa. F & B in Hagenbach übernehmen.

Der Mercedes-Benz Arocs 2235 Allrad ist ein LKW mit Palfinger Ladekran, Dreiseitenkipper und Winterdienstvorrüstung. „Der Winter kann nun kommen“, freute sich Kämmerer Matthias Käppeler. Die Ersatzbeschaffung war notwendig geworden, da der vorhandene LKW über 15 Jahre alt war gerade im Winterdienst nicht mehr zuverlässig einsatzbereit war. Nach dem Ausfall des Fahrzeugs während der Hauptwinterphase im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat im März 2019 die Neuanschaffung zum Preis von ca. 197.000 € beschlossen. Das Altfahrzeug konnte um ca. 36.000 € verkauft werden. Der Ladekran wird vorwiegend zur Beseitigung des Treibholzes im Naturstrandbad eingesetzt.

Nachdem auch der Aufbaustreuer ersetzt wurde, ist der Bauhof nun bestens für die kommende Winterdienstsaison gerüstet.