Volltextsuche

>

Aktuell

Das Strandbad

Vier weitere Ladestationen für E-Bikes im Strandbad
  
Im Strandbad Kressbronn a. B. können Besucher nun an vier weiteren Ladestationen bequem und kostenlos ihr E-Bike mit Öko-Strom aufladen. Das Regionalwerk hat die Ladestationen gesponsert, worüber sich Strandbadleiter Siggi Kathan sehr freut. „Dies ist eine weitere At-traktion für unser Strandbad. E-bikes werden immer populärer und die Ladestationen werden sehr nachgefragt. Es freut mich, dass wir so gemeinsam einen weiteren Beitrag für die Elekt-romobilität in Kressbronn a. B. leisten können“, so Kathan.
 
Auch Michael Hofmann, Regionalwerk-Geschäftsführer, betont, dass die E-Mobilität immer wichtiger wird, sei es für Rad- oder Autofahrer. „Mit den zehn E-Ladestationen für Autos und den Ladestationen für das E-Bike ist Kressbronn a. B. nun gut aufgestellt und ein Vorbild für andere Gemeinden in der Region. Gerne haben wir die Ladestationen für die E-Bikes gespon-sert, damit die Strandbadbesucher ihr Bike problemlose laden können. Dass nun auch die Schwimminseln des Strandbades mit dem Logo des Regionalwerks Flagge zeigen freut mich natürlich auch“, ergänzt Michel Hofmann. Ein besonderer Dank gilt dem Wasserwerk für den Bau der Schwimminseln.
 
Gemeindeverwaltung Kressbronn a. B.