Volltextsuche

>

Aktuell

Der Jugendtreff CUBE

Jugendtreff CUBE öffnet unter Corona Bedingungen seine Türen.

Die Sommerferien sind vorbei und inzwischen haben Kinder und Jugendliche im Gemeindegebiet trotz Corona Pandemie wieder mehrere Möglichkeiten ihre Freizeit zu gestalten. Auch der Jugendtreff CUBE öffnet nun wieder seine Türen.  Die pädagogischen Mitarbeiter freuen sich bereits sehr auf alle Besucher!

Seit Mitte März hatte der offene Jugendtreff geschlossen. Das pädagogische Team war jedoch viel über Social Media mit einigen Jugendlichen des Jugendtreffs CUBE in Kontakt und habe sich u. A. Gedanken über die Wiedereröffnung gemacht. So lagen die Mitarbeiter des Jugendtreffs keineswegs auf der faulen Haut sondern tüftelten derweil an neuen Projekten, Ideen und Aktionen. Als die CoronaVO es langsam wieder zuließ und einige wenige Jugendliche wieder kommen durften, wurde eine neue Chillecke aus Palletten im Obergeschoß des CUBE gebaut und eine neue Dartscheibe und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten wurden beschafft. Die Besucher können sich also auf Neues freuen!

Natürlich ist die Corona Pandemie noch nicht vorbei, weswegen der CUBE die allgemeinen bekannten Hygieneregeln einhalten muss. So dürfen sich im CUBE insgesamt 20 Personen aufhalten, aufgeteilt im OG und UG, die Mindestabstandempfehlung von 1,5 m sollte eingehalten werden und eine ausreichende Handhygiene ist Pflicht. Kinder und Jugendliche werden vor Betreten des CUBE vom Personal auf alle Regeln und Pflichten aufmerksam gemacht, des Weiteren sorgen einige (kinder-/jugendgerechte, verständliche) Hinweisschilder, Festlegung von Verkehrswegen, Absperrungen zur Lenkung von Besuchersrömen über die geltenden Regeln. Bei Krankheitszeichen dürfen Kinder und Jugendliche den CUBE natürlich nicht betreten.

Öffnungszeiten des CUBE:
Mittwoch: 12:30 – 15:00 Uhr (für alle bis 13 Jahre)
Donnerstag: 17:00 – 20:00 Uhr (für alle ab 14 Jahre)
Freitag: 17:00 – 21:00 Uhr (für alle ab 14 Jahre)
 
Die Jugendbeauftragten freuen sich über alle Besucher und sind sehr froh, die Türen nun endlich wieder öffnen zu dürfen!