Volltextsuche

>

Gäste Aktuell

"Gespensterjäger auf eisiger Spur" - Kinderkrimilesung

Arnd Bitsch liest aus: „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ ein Kinderkrimi von Cornelia Funke
 
Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennenlernen, findet auch Tom es gar nicht mehr so furchterregend. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige Spur……
 
Die Autorin Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung ein Studium der Buchillustration. 1987 machte sie sich selbständig und schreibt und illustriert seitdem Kinderbücher.
Cornelia Funke zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Autorinnen der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur (“Tintenherz”, “Die wilden Hühner”). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zeigen die Bewunderung für ihre Bücher, die ein breites Altersspektrum umfassen und fast alle von ihr selbst illustriert wurden.
 
Cornelia Funke lebt mit ihren Kindern in den USA. Der Kinderkrimi wird gelesen von dem Kressbronner Arnd Bitsch.

Für Kinder ab dem Grundschulalter. Auch Erwachsene als Begleitpersonen (mit Eintrittskarte) sind herzlich willkommen.
 
Samstag, 5. Oktober 2019, 17.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr
freie Platzwahl! Keine Pause!
Schloss Gießen, Gießen 1, 88079 Kressbronn a. B.
 
Mit Getränkebewirtung vor und nach der Veranstaltung sowie Bücherverkauf durch die Kressbronner Buchhandlung „lesb@r“.
 
Tickets im Vorverkauf:
3,00 € Einheitspreis

Tickets an der Tageskasse:
4,00 € Einheitspreis

Tickets sind ab sofort erhältlich in der Tourist-Information Kressbronn a. B., im Bahnhof, Nonnenbacher Weg 30, 88079 Kressbronn a. B. sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.reservix.de.