Menü

Moosweg

Die Gemeinde hat die Seitenstraße zur Gattnauer Straße, den Moosweg, umfangreich saniert. Hierzu wurden die Wasserleitungen sowie der Abwasserkanal erneuert. Die Straßenbeleuchtung wurde ausgetauscht und auf LED umgerüstet. Vorsorglich wurden bereits Leerrohre für den Glasfaserausbau gelegt. Das Regionalwerk baute in diesem Zuge die Dachständer ab und legte eine Erdverkabelung. Schließlich erhielt die Straße einen neuen Asphaltbelag sowie entlang der Gattnauer Straße einen gepflasterten Gehweg.

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung des Mooswegs

Beschreibung

Der Moosweg wurde vollumfänglich saniert. Hierzu wurden Wasserleitungen, der Kanal, die Straßenbeleuchtung und der Asphaltbelag erneuert.

Projektbeginn

2018

Projektende

2020

Beratungen im Gemeinderat

23.01.2019 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

  • Information
  • Anwohneranhörung am 17.01.2019

Kosten

ca. 373.000 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück