Menü

Sanierung Wasserhochbehälter Schleinsee

Die Gemeinde verfügt über drei Wasserhochbehälter in Berg, Schleinsee und am Nunzenberg. Diese versorgen die Gemeinde mit Trinkwasser. Der Hochbehälter am Schleinsee ist dabei für die Versorgung des Kressbronner Hinterlandes ausgerichtet. Er war sanierungsbedürftig. Die Wasserkammern mussten daher umfangreich saniert werden.

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung des Wasserhochbehälters Schleinsee

Beschreibung

Die Wasserkammern des Wasserhochbehälters für das Kressbronner Hinterland in Schleinsee wurden vollständig saniert.

Projektbeginn

2015

Projektende

2016

Beratungen im Gemeinderat

21.10.2015 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

Information

Kosten

ca. 225.000 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück