Menü

Erweiterung Fahrradabstellplatz Naturstrandbad

Um die Attraktivität des Fahrradverkehrs zu steigern, hat die Gemeinde den Fahrradabstellplatz für das Naturstrandbad nördlich der Bodanstraße vergrößert. Hierzu konnte die Gemeinde das Grundstück neben dem bisherigen Fahrradabstellplatz erwerben. In naturnaher Bauweise wurde der Abstellplatz etwa in seiner Größe verdreifacht. Auf dem neuen Fahrradabstellplatz können nun etwa insgesamt 400 bis 450 Fahrräder abgestellt werden.

Kurzüberblick

Ziel

Erweiterung des Fahrradabstellplatzes am Naturstrandbad

Beschreibung

Die Gemeinde hat den bisher eher kleineren Fahrradabstellplatz am Naturstrandbad vergrößert. Der naturnahe Fahrradabstellplatz wurde dazu auf der gegenüberliegenden Straßenseite um das Doppelte vergrößert und dürfte nun etwa dreimal so groß sein wie früher.

Projektbeginn

2019

Projektende

2020

Beratungen im Gemeinderat

29.01.2020 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

Information

Kosten 

ca. 25.000 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück