Menü

Bodanstraße

Mit der Umgestaltung des Bodan-Areals hat die Gemeinde die Bodanstraße im Bereich zwischen der Kreuzung zur Seestraße und der Brücke über den Nonnenbach vollumfänglich saniert. Verbunden mit der Sanierung war nicht nur ein neuer Fahrbahnbelag, sondern auch eine umfassende Erneuerung des Kanal- und Leitungsnetzes. Die Gehwege erhielten einen Pflasterbelag und die Straßenbeleuchtung wurde ebenfalls ausgetauscht und auf LED umgestellt.

Die Sanierungsarbeiten wurden in drei Bauabschnitte unterteilt: Der erste Bauabschnitt von der Rosenstraße zur Irisstraße dauerte von Oktober bis Mai 2015, der zweite Bauabschnitt von der Irisstraße bis zur Brücke über den Nonnenbach von September 2015 bis Mai 2016, der dritte Bauabschnitt von der Rosenstraße bis zur Seestraße von September 2016 bis Mai 2017.

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung der Bodanstraße

Beschreibung

Die Gemeinde sanierte im Zuge der Neubeplanung des Bodan-Areals in drei Bauabschnitten die Bodanstraße von der Kreuzung zur Seestraße bis zur Brücke über den Nonnenbach.

Projektbeginn

2011

Projektende

2017

Beratungen im Gemeinderat

16.07.2014 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

  • Information
  • Anwohneranhörung

Kosten

ca. 3,08 Mio. Euro

Finanzierung

  • Eigenmittel der Gemeinde
  • Beteiligung Investor

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück