Menü

Pressemitteilungen

STADTRADELN

Bei der Aktion Stadtradeln geht es darum, an 21 aufeinander folgenden Tagen möglichst viele Kilometer CO2-frei mit dem Rad oder Pedelec zurückzulegen. Die Klimaschutzaktion startete vergangenen Samstag mit einer Sternfahrt nach Tettnang. In Kresssbronn a. B. wurden die Radlerinnen und Radler vor dem Rathaus mit Wasser, frischen Äpfeln und Müsliriegel empfangen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann nach Tettnang, wo alle Radlerinnen und Radler eine tolle Eröffnungsveranstaltung erwartete.

Mitmachen können alle Radbegeisterten noch bis zum 26. Mai 2023. Bis dahin kann man sich jederzeit noch registrieren, einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Unter stadtradeln.de/kressbronn können sich die Teilnehmenden registrieren.

Mitmachen lohnt sich – Gemeinde vergibt tolle Preise
Die fünf Radlerinnen und Radler mit den meisten Kilometern werden mit tollen Preisen belohnt. Bei den Schulklassen erhält die Schulklasse mit den meisten Kilometern einen Zuschuss für die Klassenkasse. Die Preise werden von den Kressbronnern Fahrradgeschäften Zweirad Deusch und Radsport Senger gesponsert. Vielen Dank an dieser Stelle.

Pressemitteilung vom 09.05.2023