Menü

Pressemitteilungen

Sommerfest

„Da kommt ein Eiswagen“. Diesen Satz konnte vermutlich am Freitag, den 23.07.2021, jeder rund um den Nonnenbachkindergarten in Kressbronn a. B. hören. Grund dafür war das Highlight des diesjährigen Sommerfestes, welches zwar ohne Eltern stattfinden musste, aber dennoch mit einigen Besonderheiten gespickt war. Die pädagogischen Fachkräfte organisierten ein erlebnisreiches Fest für die Kinder rund um das Motto „Der Natur auf der Spur“. Dafür gab es eine Vielzahl spannender Stationen wie Schminken, Kneippbecken, Popcorntüten falten und ein Riechmemory. Den Höhepunkt bildete der Eiswagen, welcher vom Elternbeirat organisiert wurde und für die Kinder eine riesengroße Überraschung war. Die Kinder genossen das Eis und das Fest konnte bei Stimmungsmusik pünktlich zur Abholzeit ausklingen.

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team beim Elternbeirat und der Gelateria La Veneziana aus Kressbronn a. B. für die Unterstützung bedanken.

Pressemitteilung vom 05.08.2021