Menü

Pressemitteilungen

Ferienbetreuung 2022

Eine aufregende Ferienzeit ist zu Ende gegangen. Ohne Corona-Auflagen und mit viel guter Laune startete die diesjährige Sommerferienbetreuung am 15. August. Getreu dem Motto „Ein Sommer voller Abenteuer“ wurde das Programm, welches bei sonnigem Wetter überwiegend unter freiem Himmel stattfinden konnte, mit verschiedenen Kreativangeboten, Projekten, Workshops und Ausflügen gefüllt. Wanderungen nach Nonnenhorn mit Besuch auf dem dortigen Spielplatz und Heimfahrt auf einem Bodenseeschiff, die heißgeliebten Traktorfahrten mit Elmar Göbel zum Maislabyrinth der Familie Späth nach Nitzenweiler, Ausflüge zur Kressbronner Feuerwehr, Hip-Hop Workshops, die Kressi-Olympiade, eine Naturexpedition, eine Wanderung zum Kressbronner Bauernpfad sowie eine Schatzsuche durch den Ort, standen in den vier Wochen auf dem Plan. Nachdem die Kinderspielstadt „Bad Kresselnau“ in diesem Jahr wieder stattfinden konnte, war es der Gemeinde Kressbronn a. B. in Zusammenarbeit mit den Betreuerinnen und Betreuern möglich, fünf der insgesamt sechs Wochen Sommerferien mit einem abwechslungsreichen Programm für die Grundschulkinder zu füllen.

Für die Herbstferienbetreuung (31.10.2022 – 04.11.2022) kann man sich bis 10. Oktober anmelden. Anmeldeformular sowie detailliere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde Kressbronn a. B. oder im Rathaus bei Carina Philipp.