Menü

Pressemitteilungen

Skater zeigten ihr Können

Im Rahmen der Lake Skate League fand am vergangenen Samstag ein Skatecontest in Kressbronn a. B. statt. Bei optimalen Wetterbedingungen zeigten 17 Jugendliche ihr Können auf ihren Skatboards. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Jugendlichen an und waren begeistert von den sportlichen Leistungen. „Ich finde es wichtig, dass bei uns solche sportlichen Events für Jugendliche stattfinden und bin beeindruckt, was für eine Akrobatik hier zu sehen ist. Gerne haben wir als Gemeinde die Lake Skate League unterstützt und das Event organisiert, allen Mitwirkenden danke ich herzlich für ihr Engagement. Ganz besonders möchte ich den Jugendlichen für ihre Unterstützung und Ammon Fugel für die Moderation des Contests bedanken“, so der Bürgermeister am Rande des Events. Zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene aus Kressbronn a. B. und Umgebung halfen bei der Organisation, beim Auf- und Abbau sowie beim Getränkeverkauf mit. Die Verpflegung wurde von der Landjugend Kressbronn a. B. und den DirtBike – Jungs sowie den Kressbronner Landfrauen organisiert. In einer mobilen Cocktailbar bereiteten Jugendliche erfrischende alkoholfreie Cocktails zu. DJ Fabwoi sorgte für gute Stimmung. Um dem Ganzen noch einen bunten Rahmen zu verleihen, wurden die Kunstwerke des Graffiti Workshops am Skatecontest ausgestellt.

Die Gemeinde gratuliert den Gewinnern des Contests bei der U16 Pia Bülke (1. Platz), Nils Holder (2. Platz), Finia Holder (3. Platz) und Lepold Sailer (4. Platz), bei der Ü16 Tim Zepf (1. Platz), Nuri Guggolz (2. Platz), Elias Schmid (3. Platz) und Birkan Ercan sowie Luca Leperf (4. Platz).

Die Lake Skate League wurde durch die Jugendarbeit im Bodenseekreis und Lindau Move e. V.  initiiert und ins Leben gerufen. Hierzu zählen fünf Veranstaltungen, den Auftakt machte Friedrichshafen am 13. Mai. Nach Kressbronn a. B. folgen noch Langenargen am 10. Juni, Markdorf am 24. Juni und Lindau am 1. Juli. Man kann an allen Veranstaltungen oder auch nur an einzelnen Contests teilnehmen. Am Ende wird aus den Ergebnissen der fünf Contests eine Gesamtwertung erstellt.

Video vom Skatecontest

Pressemitteilung vom 24.05.2023