Menü
Landschaft Kressbronn am Bodensee

Pressemitteilungen

Patrick Vogt ist neuer Pächter

In nichtöffentlicher Sitzung des Gemeinderates am 15. Dezember 2020 hat sich der Gemeinderat für Patrick Vogt als neuen Pächter des Kiosks am Landesteg entschieden. Neben dem Betrieb des Kiosks übernimmt er auch alle Tätigkeiten rund um den Fahrkartenverkauf für die Bodenseeschifffahrt und die Schiffsanbindung. Durch seine offene Art und seine Begeisterung für den Kiosk konnte Patrick Vogt den Gemeinderat überzeugen und erhielt den Zuschlag. „Bereits in der Vergangenheit hat die Gemeinde mit Herrn Vogt u. a. beim Straßenfest erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich, mit ihm einen kompetenten Pächter für unser Kiosk gefunden zu haben“, freut sich Bürgermeister Daniel Enzensperger.

Für Patrick Vogt geht mit dem Pachtvertrag ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. „Oft habe ich mir gedacht, dass ich mich auf jeden Fall bewerben werde, sollte der Kiosk einmal neu verpachtet werden. Dass ich nun wirklich den Zuschlag bekommen habe, freut mich unheimlich“, erzählt Vogt bei der Unterzeichnung des Pachtvertrages im Rathaus.

Konzeptionell ist der neue Pächter gut vorbereitet. Neben altbewährtem sollen auch neue Speisen und Getränke in das Angebot mitaufgenommen werden. Außerdem wird der Kiosk zukünftig auch an schönen Tagen außerhalb des Schiffbetriebes geöffnet haben. Bereits Anfang März startete er den Kioskbetrieb. Der neue Pächter hofft auf einen guten Start trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.