Menü

Pressemitteilungen

Kommandanten der Feuerwehr

von links: Bürgermeister Daniel Enzensperger, Peter Schörkhuber, Peter Schlegel, Daniel Strohmaier

Gemeinderat bestätigt Neuwahl des Feuerwehrkommandanten
Alle fünf Jahre sind der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter von den Feuerwehrangehörigen zu wählen. Im Jahr 2021 stand deshalb turnusgemäß die Neuwahl an. Peter Schlegel wurde zum Feuerwehrkommandanten wiedergewählt. Auch die bisherigen Stellvertreter Daniel Strohmaier und Peter Schörkhuber stellten sich erneut zur Wahl und erhielten das Vertrauen der Kameraden. Künftig wird es zudem einen 3. Stellvertreter geben. Kommissarisch wurde hierzu Johannes Neuner gewählt. Gemäß dem Feuerwehrgesetz bestätigte der Gemeinderat einstimmig die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter und drückte damit sein Vertrauen in die bisherige Feuerwehrführung aus. Bürgermeister Daniel Enzensperger lobte die Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr und bedankte sich für deren Einsatz für das Allgemeinwohl.

Pressemitteilung vom 02.08.2021