Menü

Pressemitteilungen

Kressbronner Weihnachtsmarkt

Der Kressbronner Weihnachtsmarkt findet am Freitag und Samstag, den 29. und 30. November auf dem Rathausplatz statt. Am Freitag beginnt der Markt um 16:30 Uhr, am Samstag bereits um 15:00 Uhr und geht an beiden Tagen bis 20:30 Uhr. Der Platz rund um das Kressbronner Rathaus verwandelt sich in ein beschauliches Weihnachtsdorf und wird umrahmt von dem musikalischen Programm der Jugendmusikschule und der Kinderbetreuungseinrichtungen, die fröhlich und besinnlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Die Gäste dürfen sich auf liebevoll geschmückte Holzhütten freuen, auf das bunt beleuchtete Kinderkarussell neben dem großen Weihnachtsbaum sowie die lebendige Krippe. Genuss und Kulinarik werden in vielerlei Hinsicht angeboten. Neben den Klassikern wie Glühwein, Punsch, Glühmost sowie Kaffee und heiße Schokolade wärmen besondere Heißgetränke, wie z. B. Liköre, Feuerzangenbowle und Häxxatee die Besucherinnen und Besucher. Kulinarisch sind Köstlichkeiten aus der schwäbischen, italienischen und philippinischen Küche im Angebot. Die Partnergemeinde aus Maîche bietet französische Leckereien an. Kunsthandwerkstände mit Strick-, Filz- und Häkelware, Holzarbeiten, ein schönes Angebot an Büchern, Karten, Kerzen und Schmuck sowie weihnachtliche Deko dürfen ebenfalls nicht fehlen. In diesem Ambiente finden die Marktbesucher ganz sicher auch besondere Geschenkideen zu Weihnachten. Die Kinder freuen sich vor allem auf das Puppentheater, welches an beiden Abenden um 18:00 Uhr mit lustigen Geschichten zur Weihnachtszeit unterhält. Und auch der Nikolaus mit seinem großen Sack voller Überraschungen schaut auf dem Markt vorbei.

Am Samstag beginnt der Markt bereits um 15:00 Uhr und lädt dazu vor allem Familien und ältere Menschen ein, tagsüber entspannt den Markt zu besuchen. Der Seniorenrat begrüßt die frühe Öffnungszeit am Nachmittag und plant einen Fahrservice für ältere Menschen vom Pflegeheim St. Konrad und zurück. Viele Kressbronner Vereine und Institutionen freuen sich auf den Austausch mit Mitgliedern und Interessierten an ihrem Stand und zeigen, dass Ehrenamt einen wichtigen Stellenwert in der Gemeinde Kressbronn a. B. hat.

Die Standgebühren fließen auch dieses Jahr wieder zu 100 % in den sozialen Härtefond der Gemeinde Kressbronn a. B. Es handelt sich hierbei um ein Budget, das im Haushalt der Gemeinde Kressbronn a. B. geführt wird und bedürftige Menschen in Kressbronn a. B. unterstützt. 

Pressemitteilung vom 13.11.2024