Menü

Pressemitteilungen

Konzert der Jugendmusikschule

von oben: Jessica Radziwill, Maren Müssig, Luc Bagot, Maya-Elodie Gößwein, Paul Hoffmann, Aurélie Bagot, Elisa Müller

Die Jugendmusikschule Kressbronn a. B. hat aktuell einen Grund zur Freude: Das Leben ist in die Musikschule zurückgekehrt. Monatelang haben sich Lehrkräfte und Schüler mit Unterricht im digitalen Raum behelfen müssen. Seit einer Woche findet nun endlich wieder Musikunterricht im Haus der Musik statt. Mit einem Konzert-Abend am 20.06. um 19:00 Uhr in der Festhalle, zu dem jeder herzlich eingeladen ist, möchte die Musikschule nun ein Zeichen setzen, das von Herzen kommt: Hört hört! Wir sind noch da! Gespielt wird am Flügel und auf sechs Gitarrensaiten. Übungsvorspiele haben seit letztem Jahr nicht mehr stattfinden können. Die ernsten und schwierigen Umstände der vergangenen Monate haben allen das Leben schwergemacht – sieben mutige junge Talente bereiten uns nun trotz allem die Freude, für uns zu spielen.

Auf dem Programm steht Zartes und Dramatisches, Verträumtes und Virtuoses, Kleines und Großes. Wir hören Musik von Schubert, Beethoven und Chatschaturjan, um nur einige zu nennen. Auch Blicke zum Himmel, Sonne, Wolken und der Morgenstern sind dabei. Man kann gespannt sein auf Paul Hoffmann auf der Gitarre sowie Aurélie Bagot, Maya-Elodie Gößwein, Elisa Müller, Maren Müssig, Jessica Radziwill und Luc Bagot am Klavier.

Die Festhalle bietet viel Platz und der Förderverein begleitet die Veranstaltung, bei der man in der Pause frische Luft und was zu Trinken schnappen kann. Konzertbesucher werden gebeten, eine Maske zu tragen und einen tagesaktuellen Testnachweis vorweisen zu können.

Pressemitteilung vom 16.06.2021