Menü

Pressemitteilungen

Herbstferien­betreuung

Freie Tage, gemütliches Wetter und ein abwechslungsreiches Programm – schöner konnte die Zeit in der Ferienbetreuung Kressbronn a. B. nicht vergehen. Mit viel Liebe zum Detail wurde in diesem Jahr das Programm mit verschiedenen Kreativangeboten, Projekten und Ausflügen gefüllt. Schon zu Beginn konnten sich die rund 30 Kinder auf ein besonderes Highlight freuen. Myriam Leuthold, Anke Metz und Sabrina Heimpel von den Landfrauen haben sich an Halloween wieder mit Kind und Kegel Zeit genommen, um auf dem Obsthof Strohmaier schaurig schöne Kürbisse zu schnitzen. Punsch und frisch gebackene Waffeln trugen dazu bei, dass dieser Ausflug ganz besonders wurde. Da konnte sogar der Hofchef persönlich, Marvin Strohmaier, nicht anders und half den kleinen Gästen fleißig beim Gestalten der Kürbisse.

Nach dem Feiertag ging es dann kreativ und spannend weiter. Johanna Andergassen besuchte die Ferienbetreuung und bot ein Töpferprojekt an. Kaum ein Kind ließ sich das entgehen und so entstanden wunderschöne Werke mit Bezug auf die kommende Weihnachtszeit. Am letzten Tag hat sich Ivonne Schäfler, kreativer Kopf der Fadenwerkstatt Betznau, die Kinder in Gruppen geschnappt und in feinster Handarbeit zauberhafte Apfelkissen und Taschen genäht. 

Glückliche Kinder, kreative Betreuer und die Erkenntnis, dass das Gemeindeleben, auch im Rahmen der Ferienbetreuung, durch die gemeinsamen Aktionen mit besonderen Menschen aus dem Ort bereichert werden kann. Somit war auch in diesem Herbst die Ferienbetreuung wieder ein voller Erfolg.

Pressemitteilung vom 15.11.2023