Menü

Pressemitteilungen

Graffiti-Workshop

Am 12. Mai 2023 fand ein Graffiti-Workshop im Jugendtreff CUBE in Kressbronn a. B. statt. Ziel dieser Aktion war es, den Jugendlichen zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, sich über das Stilmittel Graffiti auszudrücken und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Gemeinsam mit dem Künstler Luca Licata konnte dies dann erfolgreich umgesetzt werden.

Neun Jugendliche waren an dem Projekt der Jugendarbeit beteiligt. Neben dem eigentlichen gestalten der Leinwände, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorweg theoretisches Wissen über die Kunstform sowie den rechtlichen Rahmenbedingungen von Graffiti nahegebracht. Entstanden sind nach insgesamt sechs Stunden bunte und kreative Kunstwerke, welche nun im Rahmen des Skatecontestes am Samstag, 20. Mai 2023 ausgestellt werden sowie das ein oder andere Muttertagsgeschenk. Eine rundum gelungene Aktion.

Pressemitteilung vom 16.05.2023