Menü

Pressemitteilungen

Daniel Enzensperger

Erster stellvertretender Bürgermeister Stefan Fehringer vereidigt Daniel Enzensperger zum Bürgermeister

Daniel Enzensperger im Kreise seiner Kollegen von links: Klaus Hoher MdL, Erster Landesbeamter Christoph Keckeisen, Volker Mayer-Lay MdB, Daniel Enzensperger, Bürgermeister, Reinhold Schnell, Kreisverbandsvorsitzender Gemeindetag, August Schuler MdL

Beim diesjährigen Neujahrsempfang, der zugleich offiziell die erste Sitzung des Gemeinderates war, wurde Daniel Enzensperger erneut als Bürgermeister vereidigt. Erster stellvertretender Bürgermeister Stefan Fehringer nahm ihm den Amtseid ab. Rund 350 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung der Gemeinde und kamen zu diesem Ereignis in die Festhalle. Dass beide Anlässe mit einem gemeinsamen Termin begangen werden, freue gewiss den Kämmerer der Gemeinde – denn das spare Geld, sagte zuvor der Erste Landesbeamte Christoph Keckeisen in seinem Grußwort. Zum Abschalten vom stressigen Bürgermeisteralltag riet Neukirchs Bürgermeister Reinhold Schnell als Vertreter des Kreisverbands des Gemeindetages in seinem kurzweiligen Grußwort, auch mal „offline“ zu gehen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Pfarrer Armin Noppenberger wiederum legte in seinem geistlichen Grußwort dem Bürgermeister ebenso wie der Bürgerschaft ans Herz, alles zu stärken, „was die Gesellschaft offen, frei und zukunftsträchtig“ mache. Unter den Anwesenden sind neben Bürgermeistern und Bürgermeistervertretern von Nachbargemeinden auch die Landtagsabgeordneten August Schuler (CDU), Martin Hahn (Grüne), Klaus Hoher (FDP) und der Bundestagsabgeordnete Volker Mayer-Lay (CDU).

Im Anschluss an die Vereidigung ging der frisch gebackene Bürgermeister in seiner Ansprache sowohl auf die vergangenen acht Jahre als auch auf die folgenden acht Jahre ein. Den Wortlaut der Rede finden Sie hier.

Der Musikverein Kressbronn umrahmte das Programm mit einem fröhlichen Marsch, einem Popstück von Stevie Wonder und einem Mix aus Liedern von Udo Jürgens. Zu guter Letzt gab es auch in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges Buffet, bei dem sich die Kressbronnerinnen und Kressbronner zum gemütlichen Austausch trafen.

Pressemitteilung vom 18.01.2023