Menü
Landschaft Kressbronn am Bodensee

Pressemitteilungen

CUBE darf wieder öffnen

Seit dem 1. Juli gilt die neue Corona VO für die Kinder und Jugendarbeit. Diese besagt, dass nun auch wieder Öffnungszeiten stattfinden dürfen, ohne sich vorher anmelden zu müssen. Dies bedeutet für junge Menschen aus Kressbronn a. B. und Umgebung, dass sie nun wieder spontan und ohne Planung in den Jugendtreff CUBE kommen dürfen. Nach wie vor gelten natürlich die Abstandsempfehlungen sowie Hygienevorschriften. So sollte niemand den CUBE betreten, der sich kränklich fühlt. Nach wie vor muss natürlich auf die Besucherzahl geachtet werden, da der Abstand eingehalten werden sollte. Besucher müssen sich weiterhin in einer Anwesenheitsliste im CUBE eintragen.
Auch in der Angebotsform gibt es Lockerungen. So ist es nun wieder erlaubt ohne Körperkontakt zu tanzen und auch zu singen. Dies ermöglicht es, weitere Angebote im CUBE durchführen zu können.  Auch die Tischtennisplatte kann nun endlich wieder aufgestellt werden.

Die Mitarbeiter des CUBE freuen sich sehr über etwas mehr Normalität im Arbeitsalltag und auf alle Besucher. Sollte sich der Inzidenzwert im Bodenseekreis verschlechtern, werden die Besucher im CUBE auf wieder strengere Maßnahmen hingewiesen.

Vom 09. August bis 10. September bleibt der CUBE aufgrund von Urlaub und Vorbereitungsplanung geschlossen.