Menü

Pressemitteilungen

Wintermatinee in Gattnau

Die Jugendmusikschule Kressbronn a. B. lädt am 7. Dezember um 10:30 Uhr herzlich zur diesjährigen Wintermatinee in den St. Gallussaal im Haus der Musik in Gattnau ein. Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das die musikalische Vielfalt der jungen Talente eindrucksvoll präsentiert.

Die Flötistin Magdalena Heumesser wird am Vormittag feine „Miniaturen“ des Komponisten Helmer-Rainer Sinisalo spielen. Elisa Müller interpretiert den ersten Satz aus Joseph Haydns Klavierkonzert in D-Dur – begleitet von einem kleinen Streichorchester. Auch darüber hinaus zeigt sich die Musikschule facettenreich: Der Gitarrenspielkreis, Frieder Werner am Klavier, Luis Abler an der Tuba, ein Klarinetten- und Saxofon-Duo sowie das Pop-Department sorgen für weitere klangvolle Überraschungen.

Der Eintritt zum Winterkonzert ist frei. Für eine kleine Erfrischung sorgt der Förderverein der Musikschule. Die Jugendmusikschule freut sich auf zahlreiche Gäste und einen stimmungsvollen musikalischen Adventsvormittag.

Pressemitteilung vom 04.12.2025