Menü

Sanierung Sanitäranlagen Nonnenbachschule

Die Gemeinde hat die sanitären Anlagen der Nonnenbachschule umfassend saniert. Die Unterputzleitungen stammten überwiegend noch von 1954 und mussten erneuert werden. Auch die Oberflächen der Sanitäranlagen waren schadhaft, entsprachen nicht mehr dem heutigen Hygieneempfinden und bargen mitunter eine Verletzungsgefahr. Der Wasserverbrauch war durch die alte Spültechnik zudem überdurchschnittlich hoch. Letztlich waren auch keine barrierefreien Toiletten vorhanden. Die Sanierungsmaßnahmen wurden in den Sommerferien 2021 begonnen und konnten im Herbst 2021 abgeschlossen werden.

Kurzüberblick

Ziel

Sanierung der sanitären Anlagen der Nonnenbachschule

Beschreibung

In der Nonnenbachschule wurden die sanitären Anlagen umfassend saniert. Dies umfasste die Toilettenanlagen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte.

Projektbeginn

2020

Projektende

2021

Beratungen im Gemeinderat

23.06.2021 (Baubeschluss)

Bürgerbeteiligung

  • Information
  • Beteiligung der Schule

Kosten

ca. 250.000 Euro

Finanzierung

Eigenmittel der Gemeinde

Aktueller Status

Projekt umgesetzt

Zurück