Volltextsuche

>

Aktuell

Sanierung der Zufahrt zum SVK-Heim

Die Gemeinde hat rechtzeitig zum Beginn der Schulferien die Zufahrt zum SVK-Heim, die gleichzeitig auch als landwirtschaftlicher Weg dient, umfassend saniert. Die Maßnahme war als zweiter Bauabschnitt mit einer Länge von ca. 450 m vom Ende des Strandbadparkplatzes bis zum Ende des SVK-Geländes vorgesehen und schloss damit an den 2015 sanierten Feldweg (erster Bauabschnitt), der an die Argenstraße anschließt, an. Der bestehende Asphaltbelag wurde in den Oberbau eingefräst. Mit neu geliefertem Frostschutzkies wurde ein Planum erstellt und eine 10 cm starke Tragdeckschicht eingebaut, insgesamt ca. 1600 m². Bis zum Kletterpark wurde die Fahrbahn um ca. 1,0 m verbreitert, um hier einen gefahrlosen Begegnungsverkehr zu ermöglichen.

Somit ist dieser landwirtschaftlich, aber auch von Fußgängern und Radfahrern stark genutzte, Weg auf der gesamten Länge von ca. 1200 m zwischen dem Strandbadparkplatz und der Argenstraße erneuert. Die Kosten für den ersten Bauabschnitt betrugen 41.075,50 €, da hier auf Grund des geringeren Verkehrs eine einfachere Ausbauvariante vorgenommen wurde. Die Angebotssumme für den zweiten Bauabschnitt beträgt 46.291,95 €.
  
Gemeindeverwaltung Kressbronn a. B.