Volltextsuche

>

Gäste Aktuell

KINO-Film "Der Eid"

4. Kressbronner Kriminächte: KINO-Film „Der Eid“
Island 2016, Regie: Baltasar Kormákur. Mit Baltasar Kormákur, Hera Hilmar, Gisli Örn Garðarsson u. a.

https://www.youtube.com/watch?v=GjAI02RK98Y


Finnur lebt als Herzchirurg mit sehr gutem Einkommen ein angenehmes Leben mit seiner attraktiven Frau und seiner kleinen Tochter. Zu seiner volljährigen Tochter Anna hat er kaum Kontakt, bis er ihr auf einer Beerdigung begegnet und feststellt, dass es ihr nicht gut geht. Sie interessiert sich nur noch für Partys und lässt ihre Ausbildung schleifen. Als Finnus erfährt, dass sie in den Dealer Ottar verliebt ist und Drogen nimmt, reift in ihm der unumstößliche Plan, alles zu versuchen, um seine Tochter vor dem weiteren Untergang und der Beziehung zu Ottar zu bewahren. Doch seine Unternehmungen reißen Finnur in immer dunklere Machenschaften hinein, die Lage spitzt sich für ihn dramatisch zu. Er kommt zu dem Punkt, an dem sich für ihn die Frage stellt, wie weit zu gehen er bereit ist, um seine Familie zu beschützen.

Donnerstag, 9. November 2017, um 19.30 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.


Eintritt: 4,00 €. Für Kulturgemeinschaftsmitglieder, Schüler & Studenten: 3,00 €.