Volltextsuche

>

Gäste Aktuell

KINO-Abend: "Frühstück bei Monsieur Henri"

KINO-Abend: „Frühstück bei Monsieur Henri“
F 2016, 95 Min., Regie: Ivan Calbérac
Wohnkomödie mit Wohlfühlcharakter

https://www.youtube.com/watch?v=r4bOKr_ngVM

Monsieur Henri ist ein grantiger alter Herr, der dieses Image mit Leidenschaft pflegt. Als die junge Studentin Constance bei ihm um eine Unterkunft anfragt, reift in dem mürrischen Vermieter ein hinterlistiger Plan. Er erstellt eine 20-seitige Hausordnung, auf der u. a. festgehalten wird, dass Constance keine Männer empfangen und nur kalt duschen darf, das würde nicht so lange dauern… Nun ist Wohnraum knapp und teuer, so dass sich Constance auf diesen üblen Deal einlässt, doch es kommt noch schlimmer: Monsieur Henri verlangt von Constance, dass sie seinem Sohn Paul schöne Augen machen soll, damit dieser sich von seiner Freundin Valérie trennt, die er für eine Idiotin hält… Als Lockmittel bietet er Constance sechs Monate mietfreies Wohnen an…

Donnerstag, 18. Mai 2017, um 19.30 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.


Eintritt: 4,00 €
Kulturgemeinschaftsmitglieder, Schüler und Studenten: 3,00 €
Mit Gästekarte frei.