Volltextsuche

>

In Kressbronn

KINO-Abend: "Embrace - Du bist schön"

KINO-Abend mit dem Film „Embrace – Du bist schön“
Von Taryn Brumfitt.
USA, Australien, Kanada, Deutschland, Dominikanische Republik, Großbritannien, Frankreich 2017.
Mit Taryn Brumfitt, Renee Airya, Jade Beall, Nora Tschirner u.v.a.


https://www.youtube.com/watch?v=Oojpv2ma0ZA


Dieses ungewöhnliche und bemerkenswerte Filmprojekt hatte seinen Ursprung vor vier Jahren, als die Amerikanerin Taryn Brumfitt nach ihrer Schwangerschaft Vorher-Nachher-Fotos ins Netz stellte, um Frauen in ihrer Einstellung zu ihrem eigenen Körper zu stärken, diesen anzunehmen, so wie er ist, ohne sich von Medien und Werbung permanent unter Druck setzen zu lassen und Fake-Bildern auf den Leim zu gehen. Aufgrund des unglaublichen Hypes um ihre veröffentlichten Fotos entstand in Brumfitt der Plan, einen Film über Frauen, ihre Körper, ihre Einstellungen zu ihrem Körper und die Realität hinter den Modemagazinen und Werbestrategien zu drehen. Sie reiste rund um die Welt und sprach mit Frauen und ihren eventuellen Erfahrungen über Body Shaming, mit der öffentlichen Diskreditierung körperlicher Merkmale und was Frauen dagegen setzen können.

Brumfitts Botschaft heißt: „Liebe deinen Körper wie er ist, er ist der einzige, den du hast!“

Dieser Film lief in den deutschen Kinos lediglich am 11. Mai dieses Jahres. Es gibt nun die Gelegenheit, ihn in der Aula der Nonnenbachschule zu sehen.

Donnerstag, 29. Juni 2017, um 19.30 Uhr
Aula der Nonnenbachschule, Schulweg 10, Kressbronn a. B. 

Eintritt: 4,00 €, Kulturgemeinschaftsmitglieder, Schüler & Studenten: 3,00 €. Mit Gästekarte frei!