Seite drucken
Gemeinde Kressbronn (Druckversion)

Veranstaltungen

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Apr
25
Kindervorstellung: "PATATI-PATATA" spielt "Unterwegsgeschichten - Flöhe auf Reisen"
25.04.2018 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Unterwegsgeschichten – Flöhe auf Reisen
Ein witziges Erzähltheater über die Lust am Reisen und die Freude, zu Hause zu bleiben

Hinaus in die Welt will der eine, lieber zu Hause bleiben der andere. Auf Entdeckungsreise gehen oder lieber gemütlich in der Hängematte zu Hause schaukeln? Geschichten rings ums Unterwegssein werden da gesponnen von einer, die selber immer unterwegs ist wie ihr Großvater, der war nämlich Kapitän.

„… und eines Tages nahm ich meinen Koffer und zog hinaus in die Welt, um Geschichten zu finden. Wer mit offenen Augen und Ohren reist, dem fliegen Geschichten ganz von selber zu“, hatte mein Großvater gesagt. Und so lief ich immer geradeaus, nach Norden bis ans Meer. Da lagen im Sand, zwischen Tang und Muscheln zwei winzig kleine Schuhe; zwei Flohwanderschuhe. Die lebten glücklich und zufrieden zusammen auf einem Hundeschwanz, bis eines Tages einer der beiden meint: Weißt du was, wir machen mal einen Ausflug.“

Mittwoch, 25. April 2018, um 17.00 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.


Eintritt: 1,00
€, mit Gästekarte frei.

Apr
25
Literaturtreff mit dem Buch "Ein langes Jahr" von Eva Schmidt
25.04.2018 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft/Arbeitskreis Literatur
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Vorgestellt wird das Buch "Ein langes Jahr" von Eva Schmidt

Die gut besuchten Treffen von Freundinnen und Freunden starker Bücher setzen sich fort am Mittwoch, 25. April 2018, um 19.30 Uhr in der Kressbronner LÄNDE. Auf dem Programm steht diesmal Eva Schmidts Roman "Ein langes Jahr", 2016 erschienen und ganz in der Nähe spielend. Die Gesprächsführung liegt bei Gudrun Teumer-Schwaderer.

Die österreichische Schriftstellerin Eva Schmidt lebt in Bregenz, und dort spielt auch ihr zweiter Roman "Ein langes Jahr".
Er wird in 38 Episoden erzählt, manche wie Kurzgeschichten im lakonischen Stil Hemingways. In diesen Episoden steht nicht die Idylle am Bodensee im Vordergrund, sondern ein eher illusionsloser Blick auf die meist einsamen Protagonisten vom Kind bis zum Pensionisten. Ihre Alltagsnöte und Mühsale, ihr seltenes Glück, ihr viel häufigeres Scheitern werden über die wohlwollenden Reflexionen einer wachen Beobachterin vermittelt, und allmählich wird ein Beziehungsgeflecht zwischen den Personen erkennbar.

Mittwoch, 25. April 2018, um 19.30 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, 88079 Kressbronn a. B.

Apr
26
Erleben Sie die Welt des Teddybären
26.04.2018 um 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Familie Marschall
Ort: Teddybärenhotel, Nonnenbacher Weg 33

Ein Rundgang durch das Teddybärenhotel. Wie entsteht der nette Plüsch-Geselle und vieles Bärige mehr?

Anmeldung bis einen Tag vor der Führung unter 07543 96270 oder über das Hotel-Homepage-Formular.

Kosten: 2,00 als Spende für den Alternativen Bärenpark Worbis - Patenbär Max.

Apr
26
Lesung mit Ludwig Michael Dorner aus seinem Buch "Et zisch noch go gnuag Hai hunta!"
26.04.2018 um 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: Kulturbüro/VHS
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Lesung mit Ludwig Michael Dorner: „Et zisch noch go gnuag Hai hunta!“

Über einen Zeitraum von gut vier Jahrzehnten entstand das originelle Buch mit knapp 3000 oberschwäbischen Sprüchen, Redensarten, Lebensweisheiten, Kinderreimen, Wort- und Sprachspielereien, Charakterisierungen und Liedern sowie spontanen Einfällen.

Das Buch umfasst ein großes Spektrum aus dem Alltag und lässt auch Themen wie Liebe und Erotik, Essen und Trinken, Vor- und Ortsnamen, Pflanzen und Tiere, Handwerks- und andere Berufe sowie Landwirtschaft und vieles mehr nicht außen vor.

Donnerstag, 26. April 2018, um 19.30 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B. 


Vorverkauf über www.vhs-bodenseekreis.de

Abendkasse: 6,00 €

Apr
27
walk and talk
27.04.2018 um 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Veranstalter: Familientreff, Natalie Kugel
Ort: Treffpunkt: Familientreff Kressbronn, Seestr. 20

Gemeinsamer Spaziergang in und um Kressbronn. Info: Natalie Kugel, Tel.: 07543 54672.

Einträge insgesamt: 587
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [118]

Möchten Sie über Ihre Veranstaltung informieren?

Wenn Sie eine Veranstaltung auf der Kressbronner Homepage veröffentlichen möchten, senden Sie bitte einen entsprechenden Text sowie ein Foto an das Kulturbüro, Patricia Buchmann-Parusel, E-Mail: buchmann-parusel(@)kressbronn.de oder nehmen Sie bei Fragen direkt Kontakt auf unter 07543 9665-22.

Nach oben

http://www.kressbronn.de/de/gaeste/ihr-urlaubsort/veranstaltungen.html