Volltextsuche

>

Veranstaltungen

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Aug
22
Kindervorstellung: "Berliner Puppentheater" spielt "Die Biene Maja"
22.08.2018 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Das "Berliner Puppentheater" spielt "Die Biene Maja"

Mehrere Generationen kennen die Biene Maja, die im Insektendschungel aufregende Abenteuer erlebt und die Freundschaften zu unterschiedlichsten Tieren pflegt. Um so schöner ist es, dass sie nun über das "Berliner Puppentheater" den Weg in die Kressbronner LÄNDE findet, um die Kinder an ihren tollen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Nix wie hin!!!

Mittwoch, 22. August 2018, um 17.00 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.

Eintritt: 1,00 €, mit Gästekarte frei.

 

 

Aug
26
Parkkonzert mit der Musikkapelle Obereisenbach
26.08.2018 um 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information
Ort: Konzertmuschel im Schlösslepark

Im Kressbronner Schlösslepark spielt die Musikkapelle Obereisenbach
Blasmusik, die aus dem Herzen spricht…“

Der Musikverein Obereisenbach ist ein geselliger Verein, der die großartige Kameradschaft schon seit der Gründung 1906 als Aushängeschild trägt. Das Repertoire der ca. 52 aktiven Musikanten reicht von Pop und Rock bis hin zur klassischen Blasmusik, auf die besonderen Wert gelegt wird.

Bei Platzkonzerten und Umzügen in näherer Umgebung sowie Gastauftritten bei befreundeten Musikvereinen bekommen wir die Gelegenheit, unsere Musik zum Besten zu geben. Zu den jährlichen Höhepunkten zählen neben dem von uns ausgerichteten Waldfest und Hopfenwandertag (Bierdorf) das Adventskonzert sowie ein Ausflug. Dieser führt uns entweder auf eine Hütte oder in eine Stadt, wie in der Vergangenheit z.B. nach Dresden, Mainz, Passau, Salzburg oder Villach.

Ganz besonderen Wert legen wir auf die Harmonie zwischen Jung und Alt, die dazu beiträgt, dass momentan über 20 Jungmusikanten aktiv oder noch in Ausbildung unseren Verein unterstützen und somit auch die Zukunft unserer Musikkapelle sichern.

Sonntag, 26. August 2018, um 19.30 Uhr
Konzertmuschel im Schlösslepark, Ecke See-/Maicher Straße, Kressbronn a. B.


Der Eintritt ist frei.

Aug
27
Kraft- und Balancetraining für Senioren
27.08.2018 um 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Veranstalter: Seniorenrat Kressbronn
Ort: Kapellenhof, Friedhofweg 1
Aug
27
"Fit im Gehirn" - Gedächtnistraining
27.08.2018 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Seniorenrat Kressbronn
Ort: Kapellenhof, Friedhofweg 1

Wer seinem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte, ist hier genau richtig. Gedächtnistraining durch verschiedene Angebote und einzelne Vorträge erhellen die Erkenntnis, dass man seine Merkfähigkeit durchaus trainieren kann und sollte. Es macht Spaß und stärkt das Selbstbewusstsein!

Aug
29
Kindervorstellung: Figurentheater "Himmelreicher" spielt "Keine Angst vor dem großen König"
29.08.2018 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Tourist-Information
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Kindervorstellung: Figurentheater „Himmelreicher“ spielt „Keine Angst vor dem großen König“
Die Geschichte der mutigen Lisa, die sich von einem herrschsüchtigen König nicht alles gefallen lässt!

Kaum hat Lisa auf dem Spielplatz ein großes Buch entdeckt, taucht auch schon König Ärgerbert auf. Kommt er wirklich aus dem Buch, wie er behauptet? Jedenfalls entpuppt er sich nicht als neuer Freund – im Gegenteil: Der Kerl mit der komischen Krone auf dem Kopf macht der kleinen Lisa ordentlich das Leben schwer! Als Ärgerbert sogar anfängt, ihren geliebten Spielplatz zu verwüsten, reicht es dem Mädchen. Aber wie kriegt sie den König zurück in das Buch? Da kann nur eine gute Idee helfen. Bis die allerdings gefunden ist, macht König Ärgerbert seinem Namen alle Ehre…

Gespielt wird diese aufregende Geschichte mit Tischfiguren.

Für Kinder ab 3 Jahren.
Autor: Seppel Streit, Bärbel Rinkler, Heike Schäfer
Regie: Max Schlottermann
Spieldauer: 40 Min.

Mittwoch, 29. August 2018, um 17.00 Uhr
LÄNDE, Seestr. 24, Kressbronn a. B.

Eintritt: 1,00 €, mit Gästekarte frei.

Einträge insgesamt: 257
[1]      «      36   |   37   |   38   |   39   |   40      »      [52]

Möchten Sie über Ihre Veranstaltung informieren?

Wenn Sie eine Veranstaltung auf der Kressbronner Homepage veröffentlichen möchten, senden Sie bitte einen entsprechenden Text sowie ein Foto an das Kulturbüro, Patricia Buchmann-Parusel, E-Mail: buchmann-parusel(@)kressbronn.de oder nehmen Sie bei Fragen direkt Kontakt auf unter 07543 9665-22.

Nach oben