Volltextsuche

>

Veranstaltungen

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Dez
10
Adventsfeier des VdK
10.12.2016 um 14:30 Uhr
Veranstalter: VdK - Ortsverband Kressbronn
Ort: Foyer Festhalle, Hauptstr. 39
Dez
11
Vortrag: Sadiq Ganji berichtet von seiner Flucht
11.12.2016 um 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Mirko Meinel, Integrationsbeauftragter
Ort: Kapellenhof, Friedhofweg 1

"Unsere Flucht - von Afghanistan nach Eriskirch" - zu diesem Thema lädt Mirko Meinel, Integrationsbeauftragter der Gemeinde, am 11. Dezember 2016, um 15.00 Uhr, in den Kapellenhof Kressbronn ein.

Sadiq Ganji, ein 43-jähriger Journalist und ehemaliger Mitarbeiter der NATO in Afghanistan, schildert in seinem Vortrag ausführlich und bebildert seine Flucht vor den Taliban. Mit seiner Frau und drei Kindern musste er vor einem Jahr Hals über Kopf seine Heimat verlassen, da er vor einer Rückkehr in sein Haus gewarnt wurde; die Taliban suchten ihn wegen angeblicher Arbeit für den Feind. Um seine Familie uns sich zu schützen, machten sich Eltern und Kinder nur mit den Kleidern, die sie trugen, auf den Weg. Per Bus, Zug, Boot und Taxi begann eine gefährliche Flucht über die Türkei, Griechenland und die sogenannte Balkanroute mit Endstation Eriskirch. Wie so viele andere Flüchtlinge bezahlten sie Schleuser und überquerten auf einem viel zu kleinen Boot das Mittelmeer.

"Ende offen" heißt es am Ende der Präsentation. Im Anschluss an den Vortrag wird es genügend Zeit geben, Fragen zu stellen.

Der Eintritt ist kostenlos.

Dez
12
Montagstreff: Senioren planen bei Kaffee und Kuchen gemeinsame Unternehmungen
12.12.2016 um 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Seniorenrat Kressbronn
Ort: Kapellenhof, Friedhofweg 1
Dez
12
"Fit im Gehirn" - Gedächtnistraining
12.12.2016 um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Seniorenrat Kressbronn
Ort: Kapellenhof, Friedhofweg 1

Jeder weiß: Mit zunehmendem Alter baut der Körper ab. Die Muskeln erschlaffen, Spannkraft, Schnelligkeit und Ausdauer lassen nach. Dagegen kann man etwas tun: Ob Joggen, Wandern, Radfahren, Gymnastik, Schwimmen - es gibt viele Möglichkeiten, den Prozess zu verlangsamen.

Doch so, wie der Körper abbaut, geht es auch mit dem Gehirn: Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Konzentration lassen nach, das Denken wird langsamer. Doch auch das Gehirn lässt sich mit speziellen Übungen trainieren. Deshalb bietet der Seniorenrat seit einigen Jahren ein Fitnessprogramm fürs Hirn an, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Nach der Sommerpause startet im Oktober wieder der Kurs "Fit im Gehirn" mit dem Ziel, die geistige Beweglichkeit zu trainieren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es werden keine Noten vergeben und es wird keine Zeit gestoppt - es kann jeder mitmachen. Der Spaß kommt nicht zu kurz, es wird viel gelacht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich Schreibzeug und 1,00 € für Kopien sind mitzubringen.

Dez
12
Tänze aus aller Welt
12.12.2016 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: KGM/AK Tanz
Ort: LÄNDE, Seestr. 24
Einträge insgesamt: 303
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [61]

Möchten Sie über Ihre Veranstaltung informieren?

Wenn Sie eine Veranstaltung auf der Kressbronner Homepage veröffentlichen möchten, senden Sie bitte einen entsprechenden Text sowie ein Foto an das Kulturbüro, Patricia Buchmann-Parusel, E-Mail: buchmann-parusel(@)kressbronn.de oder nehmen Sie bei Fragen direkt Kontakt auf unter 07543 9665-22.

Nach oben