Volltextsuche

>

Veranstaltungen

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
März
06
Mitgliederversammlung des Tauchsportclubs Kressbronn
06.03.2015 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Tauchsportclub Kressbronn e. V.
Ort: Sportlerheim, Maicher Straße

Weitere Infos unter www.tsc-kressbronn.de

 

März
07
Frauenfrühstück "Wenn ich nicht für mich bin, wer dann?"
07.03.2015 um 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstalter: Lebensräume für Jung & Alt/Familientreff/KTEP
Ort: Kapellenhof

Für dieses Thema konnte die Diplompsychologin und evang. Theologin Frau Dr. Beate Maria Weingardt gewonnen werden.

Es beginnt schon, wenn man in den Spiegel schaut – was uns ins Auge springt, ist nicht das Gelungene, sondern das, mit dem wir nicht zufrieden sind. Und bei einem Blick in die Seele oder in die eigene Vergangenheit sieht es nicht viel besser aus: Da gibt es oft weniges, auf das wir mit Stolz und Freude blicken, dafür aber vieles, was uns bedrückt, vielleicht auch beschämt, was wir uns nur schwer verzeihen können. Frau Dr. Weingardt wird uns die Herausforderung aufzeigen: wie können wir lernen, uns selbst – wie wir waren, wie wir sind - anzunehmen und in Frieden mit uns selbst zu sein, ohne deshalb in Stillstand und Selbstzufriedenheit zu verfallen.

Auf den Vormittag einstimmen wird uns Frau Erika Walter mit ihren heiteren schwäbischen Texten.

Zu diesem spannenden Vormittag, mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett sind Sie recht herzlich eingeladen

März
07
Problemstoffsammlung
07.03.2015 um 12:15 Uhr bis 13:30 Uhr
Veranstalter: Landratsamt Bodenseekreis
Ort: Strandbadparkplatz, Bodanstraße
März
07
"Tonart Neukirch" präsentiert "Rheinberger Messe"
07.03.2015 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Tonart Neukirch e. V./Kath. Kirchengemeinde
Ort: Kirche "St. Maria-Rosenkranzkönigin", Neukirch

TonArt präsentiert: Rheinbergers Missa in E "Misericordias Domini" op.192

Bei Joseph Gabriel Rheinberger (1839 - 1901) hat es die Musikwelt mit einem ausgesprochenen Frühtalent zu tun. Mit sieben Jahren hatte er nicht nur seine erste dreistimmige Messe komponiert, sondern es auch schon zum Organisten seines Heimatdorfes Vaduz geschafft. Bald zog es Rheinberger nach München, die Stadt, in der er sein gesamtes weiteres Leben verbringen sollte. Rheinberger gehörte zu den erfolgreichen Komponisten seiner Zeit. Als Hofkapellmeister des bayerischen Königs Ludwigs II. nahm er eine zentrale Position innerhalb der katholischen Kirchenmusik in Deutschland ein.

Mit dem Missa in E "Misericordias Domini" op.192 hat sich der erfolgreiche Chor "TonArt Neukirch" einer neuen Herausforderung bewusst gestellt. Zwar ist das nicht die erste Begegnung des bekannten Chores mit dieser Musikrichtung.  Man hat noch immer die wunderschöne Interpretation von Jacob de Haan’s Missa Katharina im Ohr. Doch dieses Mal bietet der Chor "TonArt Neukirch" mit seinem Dirigent Stefan Marinov durch überragende Klangkultur, eindrucksvollem Einfühlungsvermögen und erstaunlicher Wandlungsfähigkeit ein einzigartiges Programm, die mit Sicherheit ein breites Publikum ansprechen wird.


Samstag, 7. März 2015, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Kirche "St. Maria-Rosenkranzkönigin", Neukirch

Preisinfos folgen.

 

März
08
"TonArt Neukirch" präsentiert "Rheinberger Messe"
08.03.2015 um 17:00 Uhr
Veranstalter: TonArt Neukirch e. V./Kath. Kirchengemeinde
Ort: Kirche "Maria Hilfe der Christen", Kressbronn

TonArt präsentiert: Rheinbergers Missa in E "Misericordias Domini" op.192

Bei Joseph Gabriel Rheinberger (1839 - 1901) hat es die Musikwelt mit einem ausgesprochenen Frühtalent zu tun. Mit sieben Jahren hatte er nicht nur seine erste dreistimmige Messe komponiert, sondern es auch schon zum Organisten seines Heimatdorfes Vaduz geschafft. Bald zog es Rheinberger nach München, die Stadt, in der er sein gesamtes weiteres Leben verbringen sollte. Rheinberger gehörte zu den erfolgreichen Komponisten seiner Zeit. Als Hofkapellmeister des bayerischen Königs Ludwigs II. nahm er eine zentrale Position innerhalb der katholischen Kirchenmusik in Deutschland ein.

Mit dem Missa in E "Misericordias Domini" op.192 hat sich der erfolgreiche Chor "TonArt Neukirch" einer neuen Herausforderung bewusst gestellt. Zwar ist das nicht die erste Begegnung des bekannten Chores mit dieser Musikrichtung.  Man hat noch immer die wunderschöne Interpretation von Jacob de Haan’s Missa Katharina im Ohr. Doch dieses Mal bietet der Chor "TonArt Neukirch" mit seinem Dirigent Stefan Marinov durch überragende Klangkultur, eindrucksvollem Einfühlungsvermögen und erstaunlicher Wandlungsfähigkeit ein einzigartiges Programm, die mit Sicherheit ein breites Publikum ansprechen wird.

Sonntag, 8. März 2015, um 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

€ 10,50 im Vorverkauf in der Tourist-Information oder unter:  http://shop.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=10557&eventGrpID=154831&eventID=639546

€ 11,- an der Abendkasse

 

 

 

 

Einträge insgesamt: 530
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [106]

Möchten Sie über Ihre Veranstaltung informieren?

Wenn Sie eine Veranstaltung auf der Kressbronner Homepage veröffentlichen möchten, senden Sie bitte einen entsprechenden Text sowie ein Foto an das Kulturbüro, Patricia Buchmann-Parusel, E-Mail: buchmann-parusel(@)kressbronn.de oder nehmen Sie bei Fragen direkt Kontakt auf unter 07543 9665-22.

Nach oben