Volltextsuche

>

Urlaubszeit

Bei uns ist immer Urlaubszeit!

Schon ab Ostern startet die "Weiße Flotte" vom Bodensee zu den schönsten Zielen rund um den See. Im Sommer locken das Strandbad oder einer der vielen Naturstrände Kressbronns zu Badespaß und Wasserspielen. Segeln, Surfen, Paddeln und Schwimmen - im und auf dem See lässt sich der Urlaub genießen. Für Wanderfreunde ist jedoch der Herbst die schönste Zeit des Jahres.

Baumblüte
Ausflug mit dem Schiff
Weinlese
Strandbad in Kressbronn

Von der Baumblüte bis zur Weinlese

Wer im Frühling den Blick über Kressbronn, den See und die nahen Berge schweifen lässt, ist fasziniert vom Farbenspiel der Natur. Schneeweiß die Blüten, tiefblau der See und darüber als Krönung die weiße Alpenkulisse. Schon jetzt lässt sich erahnen, dass im Herbst eine reiche Ernte winkt. Als eines der größten Obstanbaugebiete Deutschlands hat sich Kressbronn vor allem mit seinen Äpfeln einen Namen gemacht. Doch auch der Wein hat weniger durch seine Menge, als vielmehr durch seine Qualität viele Freunde gewonnen. Nicht nur Naturfreunde kommen in Kressbronn auf ihre Kosten. Wer sich gerne die Früchte der reichen Landschaft schmecken lässt, ist mindestens genauso gut bedient.

Baumblüte
Baumblüte
Weinlese
Weinlese