Volltextsuche

>

Veranstaltungen

Wichtige Termine der Kirchen, Vereine und Feuerwehren

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Jan
22
Wagenbauersitzung
22.01.2018 um 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Narrenverein Nonnenhorn e. V
Ort: Pizzeria "La Gondola" im Stedi in Nonnenhorn

Am Montag treffen sich wieder die Wagenbauer zu ihrer Wagenbauersitzung. Beginn ist um 20 Uhr in der Pizzeria "La Gondola" im Stedi im Nachbarort Nonnenhorn, wie der Narrenverein Nonnenhorn e. V. mitteilt.

"Jeder, der einen Wagen bauen will, soll kommen", so der Narrenverein. Dabei sei es auch nicht zwingend notwendig, schon ein fertiges Konzept für einen Wagen zu haben. "Wer nicht weiß, was er machen soll, für den gibt es auch noch ein paar Ideen", so der Pressesprecher des Narrenvereins. Weitere Treffen werden dann bis zum 29. Januar immer montags stattfinden.

Die Nonnenhorner Wagenfasnet findet immer im Wechsel mit dem Kressbronner Umzug statt. Die Wagenfasnet selbst beginnt am Sonntag, 4. Februar 2018 um 14.11 Uhr.


Jan
23
Vesperkirche: Gemeinsam miteinander essen und sich begegnen
23.01.2018 um 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Veranstalter: Oekumenische Vesperkirche
Ort: Unterkirche der Kath. Pfarrkirche, Rathausplatz

Kosten für Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Getränke 1,50 €.

Jan
23
Literaturtreff: "Altes Land" von Dörte Hansen
23.01.2018 um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Kulturgemeinschaft/Arbeitskreis Literatur
Ort: LÄNDE, Seestr. 24

Literaturtreff mit dem Buch "Altes Land" von Dörte Hansen

Das erfolgreiche erste Jahr des Kressbronner Literaturkreises wird am Dienstag, 23.01.2018, um 19.30 Uhr, in der LÄNDE mit dem Roman "Altes Land" (2015) von Dörte Hansen abgeschlossen. Maria Gührer wird das Gespräch moderieren. Wie immer sind diskussionsfreudige Leser herzlich eingeladen.

Der Roman spielt im Alten Land, dem südlich der Elbe gelegenen Obstbaugebiet zwischen Hamburg und Niedersachsen. Dort ist 1945 auf der Flucht aus Ostpreußen die fünfjährige Vera mit ihrer Mutter auf einem Hof untergekommen. Die Einheimischen tun sich schwer, die Flüchtlinge aufzunehmen, ihnen die Integration zu erleichtern, ihnen eine neue Heimat zu geben. Ein Leben lang fühlt sich Vera fremd in dem großen Bauernhaus und mit der sperrigen Mentalität der Menschen dort. Dan steht, nach 60 Jahren, unvermittelt ihre Nichte Anne mit ihrem kleinen Sohn vor der Tür, auch sie geflüchtet: aus Hamburg, vor einem untreuen Ehemann und vor überehrgeizigen Helikoptereltern. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen.

Dörte Hansens herrlicher Debütroman führt dröge "Ureinwohner", heimatvertriebene und traumatisierte Kriegsheimkehrer und Vertreter der Hamburger Schickeria zusammen.

Jan
23
Vesperkirche: Mundart mit den Künstlern Ingrid Koch und Günther Bretzel
23.01.2018 um 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Oekumenische Vesperkirche
Ort: Unterkirche der Kath. Pfarrkirche, Rathausplatz

Infos folgen.

Jan
24
Vesperkirche: Gemeinsam miteinander essen und sich begegnen
24.01.2018 um 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Veranstalter: Oekumenische Vesperkirche
Ort: Unterkirche der Kath. Pfarrkirche, Rathausplatz

Kosten für Mittagessen, Kaffee & Kuchen sowie Getränke 1,50 €.

Einträge insgesamt: 257
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [52]

Möchten Sie über Ihre Veranstaltung informieren?

Wenn Sie eine Veranstaltung auf der Kressbronner Homepage veröffentlichen möchten, senden Sie bitte einen entsprechenden Text sowie ein Foto an das Kulturbüro, Patricia Buchmann-Parusel, E-Mail: buchmann-parusel(@)kressbronn.de oder nehmen Sie bei Fragen direkt Kontakt auf unter 07543 9665-22.

Nach oben